Sport

Nur noch 2 Punkte! Alaba-Tor lässt Dortmund zittern

Die Bayern haben ihr Versprechen eingelöst und Dortmund unter Druck gesetzt. Die Münchner siegten 3:2 beim Lokalrivalen FC Augsburg.

Heute Redaktion
Teilen

Tabellenführer Dortmund spürt den heißen Atem der Bayern im Nacken. Nach einem hart umkämpften 3:2 in Augsburg rücken die Münchner auf zwei Punkte an den BVB heran. ÖFB-Star David Alaba erzielte den Siegtreffer.

Die Partie in Augsburg begann für die Münchner mit einem 0:1-Rückstand nach 13 Sekunden: Leon Goretzka stolperte die Kugel ins eigene Tor. Nach einer Viertelstunde schlugen die Bayern mit dem 1:1 durch Kingsley Coman zurück.

Doch die Augsburger machten den Münchnern das Leben schwer und gingen abermals in Führung. Dong-Won Ji bezang Manuel Neuer mit einem satten Schuss zum 2:1 (23.). In der dritten Minute der Nachspielzeit ließ abermals Coman die Bayern jubeln - 2:2!

Der "Man of the Match" Coman bereitete auch das 3:2 vor, ÖFB-Star David Alaba schloss eiskalt zum 3:2 in der 53. Minute ab. Augsburg versuchte noch einmal alles, aber am Ende jubelten die Bayern über drei verdiente Punkte.

Ganz bitter: In der Nachspielzeit verletzte sich Coman am Sprunggelenk und wird wohl wieder eine Pause benötigen.

Damit ist Dortmund am Montag gegen Nürnberg doppelt gefordert. Die Bayern sind schon bis auf zwei Punkte herangerückt.

(Heute Sport)