Sport

Viel Härte, aber nur 1:1! Rapid verpasst Platz drei

Ein 1:1 ist für den Sprung auf Tabellenplatz drei zu wenig! Rapid verpasste gegen Wolfsberg den Heimsieg und bleibt hinter den Kärntnern.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Im Heimspiel gegen Wolfsberg verspielten die Hütteldorfer eine 1:0-Führung. Endstand: 1:1. In der Tabelle bleiben die Grün-Weißen zwei Punkte hinter den Kärntnern auf Rang vier.

In einer hart geführten Partie war es Fountas, der in der 31. Minute die Rapid-Fans über das 1:0 jubeln ließ. Doch in der 64. Minute traf Leitgeb zum 1:1 für die Gäste. Mehr Tore gab es nicht zu sehen, dafür aber jede Menge Emotion und Härteinlagen.

Zum Beispiel unmittelbar nach der 1:0-Führung für Rapid. Wolfsberg-Cotrainer Mohamed Sahli wollte vor dem Treffer ein Foul erkannt haben und protestierte offenbar mit den falschen Worten – Schiedsrichter Harkam schickte ihn mit Rot vom Platz.

Nach Seitenwechsel forderten die Hausherren Elfmeter: In Minute 55 kam Schmitz gegen Stojkovic im Strafraum zu spät, doch der Unparteiische wertete die Aktion nicht als Foul und ließ weiterspielen.

Dann sah auch WAC-Coach Gerhard Struber Gelb. Grund war ein heftiger Wortwechsel. Nach dem Tor zum 1:1 waren Gegenstände von der Tribüne in Richtung WAC-Bank geflogen. Struber beschwerte sich, Rapid-Stadionsprecher Andy Marek konterte mit einem „Halt die Papp'n." Bestraft wurde allerdings Struber vom Referee – wegen zu heftiger Kritik.

Rapid kämpfte inzwischen weiter verbissen um den Heimsieg und hatte Pech, als Fountas das 2:1 am Fuß hatte, aber Wolfsberg-Goalie Kofler den Ball noch am Tor vorbei lenken konnte (59.). Barac übertrieb es allerdings etwas mit der Härte, als er auf den am Boden liegenden Schmid eintrat (63.) – Glück für Rapid, da währe auch eine härtere Strafe als eine Ermahnung möglich gewesen.

Am Ende blieb es beim 1:1 – aber in der unrühmlichen Foul-Statistik hat Rapid die Partie klar für sich entschieden. Endstand: 21:10.