Sportmix

Thiem gewinnt Generationen-Duell gegen Melzer

Vierter Sieg im vierten Spiel für Dominic Thiem beim Pro-Series-Turnier in der Südstadt. Österreichs Nummer eins gewann am Dienstag gegen Routinier Jürgen Melzer mit 6:3 und 6:2.

Teilen
Dominic Thiem
Dominic Thiem
Gepa

Auf dem Centre Court im Süden Wiens war der Wind der entscheidende Faktor. Melzer schenkte dem Weltranglisten-Dritten mit drei Doppelfehlern das Break zum 4:2. Den Vorsprung gab Österreichs Nummer eins nicht mehr aus der Hand, machte den Satz mit 6:3 zu. 

Im zweiten Durchgang war Thiem der Blitzstart gelungen. Der 26-Jährige startete mit Hilfe der Netzkante mit einem Break, stellte schnell auf 2:0, holte sich mit dem 5:2 zum dritten Mal im Spiel den Aufschlag des 39-Jährigen und servierte zum 6:2 im zweiten Durchgang aus. 

"Es war ganz schön grenzwertig. Der Wind hat immer die Richtung gewechselt", schüttelte der Lichtenwörther den Kopf. "Da verliere ich lieber deutlicher und wir spielen eine vernünftige Partie", ärgerte sich Melzer. "Aber der klar Bessere hat gewonnen", gestand der 39-Jährige die Niederlage ein. 

Für Thiem geht das österreichische Corona-Turnier bereits am Mittwoch um 16 Uhr weiter. Der Gegner des Weltranglisten-Dritten steht allerdings noch nicht fest.