Sport

Wolfsberg fügt LASK im Topspiel erste Pleite zu

Der Wolfsberger AC schlägt den LASK im Duell der Europa-League-Starter 1:0. Salzburg enteilt mit einem Kantersieg an der Bundesliga-Spitze.

Heute Redaktion
Teilen
Der WAC schlägt den LASK im Duell der Europa-League-Starter
Der WAC schlägt den LASK im Duell der Europa-League-Starter
Bild: GEPA-pictures.com

Das Scheitern im Play-off zur Champions League kostete dem LASK offenbar viel Kraft. Am Mittwoch waren die Linzer noch in Brügge im Einsatz. Am Samstag setzte es daheim gegen den Wolfsberger AC in der sechsten Bundesliga-Runde die erste Niederlage.

Den Linzern fehlte Kapitän Gernot Trauner wegen muskulärer Probleme, Spielmacher Peter Michorl aus nicht gänzlich geklärten Gründen. Die Schlüsselpositionen sollten den Unterschied ausmachen. In einem hart umkämpften Spiel sorgte Michael Liendl in Minute 80 für den 1:0-Sieg des WAC.

Die Kärntner rücken somit bis auf einen Punkt an die zweitplatzierten Linzer heran.

Bullen weiter unantastbar



Die Salzburger Tormaschine lief auch bei Aufsteiger WSG Tirol wie geschmiert! Majeed Ashimeru (12.), Andre Ramalho (31.), Erling Haaland (41.), Hee-Chan Hwang (58.) und Dominik Szoboszlai (71., Elfer) bescherten den makellosen Bullen den sechsten Sieg im sechsten Spiel. Selbst das Gegentor schoss ein Salzburger: Maxi Wöber traf in den eigenen Kasten (56.).

Die Admira steckt weiter in der Krise! Mattersburg jubelt über den zweiten Liga-Sieg - beim 3:1 gegen die Südstädter netzten Fabian Miesenböck (27.), Andi Gruber (37.) und Marko Kvasina (82., Elfer). Der zwischenzeitliche Ausgleich von Christoph Schößwendter war zu wenig für die Admira, die weiter mit nur einem mageren Punkt am Tabellenende liegt.



Alle Details, die Tabelle und Statistiken findet ihr unterhalb in unserem Bundesliga-Datencenter!

(SeK)

Mehr zum Thema