Sport

Ronaldo-Treffer bei Juve-Sieg gegen Leverkusen

Heute Redaktion
Teilen
Cristiano Ronaldo bejubelt seinen Treffer.
Cristiano Ronaldo bejubelt seinen Treffer.
Bild: imago sportfotodienst

Klare Sache in Turin. Juventus bezwang Bayer Leverkusen mit 3:0. Dabei setzte Cristiano Ronaldo den Schlusspunkt. Auch Manchester City und Paris St.-Germain feierten Favoritensiege.

In der Gruppe C hatte die "Alte Dame" gegen Bayer Leverkusen (mit ÖFB-Legionär Julian Baumgartlinger) nichts anbrennen lassen, einen 3:0-Heimerfolg gefeiert. Gonzalo Higuain (17.), Federico Bernardeschi (61.) und Ronaldo (88.) trafen für Juve.

Im Parallelspiel feierte Atletico Madrid einen 2:0-Erfolg bei Lok Moskau. Joao Felix (48.) und Thomas Partey (58.) schossen die Spanier zum Sieg.

Paris St.-Germain feierte in der Gruppe A einen knappen 1:0-Auswärtserfolg bei Galatasaray Istanbul. Mauro Icardi hatte für die Franzosen in der 52. Minute getroffen. Real Madrid kam gegen Club Brügge nicht über ein 2:2-Remis hinaus.

Manchester City gab sich gegen Dinamo Zagreb mit den Ex-Veilchen Emir Dilaver und Marin Leovac sowie Coach Nenad Bjelica keine Blöße, gewann durch Treffer von Raheem Sterling (66.) und Phil Foden (95.) mit 2:0, liegt mit sechs Punkten an der Tabellenspitze. Schachtjor Donezk bezwang Atalanta Bergamo mit 2:1.

Hier könnt ihr euch im "Heute"-Datencenter durchklicken und habt alle Partien der Champions League im Überblick.