1:1! Napoli und Paris voll zurück im Aufstiegsrennen

Liverpool patzt in Gruppe C, Napoli und Paris dürfen weiter hoffen. Im Rennen um die Achtelfinal-Tickets ist wieder alles offen.

Alles offen in Champions-League-Gruppe C! Liverpool leistete sich im Gastspiel bei Roter Stern Belgrad einen 0:2-Ausrutscher, Paris SG kam im Gastspiel bei Napoli über ein 1:1 nicht hinaus. Das Remis nach Toren von PSG-Kicker Bernat (45.+2) und Napoli-Star Insigne (62., Elfmeter) bedeutet: Die Italiener liegen in der Tabelle nun punktegleich mit Liverpool auf Platz eins, Paris hat als Dritter nur einen Punkt Rückstand. Hochspannung ist also garantiert, wenn die Franzosen am vorletzten Spieltag (28. November) zu Hause auf Liverpool treffen. Napoli hat gleichzeitig Belgrad zu Gast.

Dabei hat die Starttruppe von Coach Thomas Tuchel Glück, überhaupt noch im Rennen zu sein. Ein Sieg von Liverpool und eine gleichzeitige Niederlage gegen Napoli hätte praktisch das Aus in der Königsliga bedeutet. Dank der frühen Anpfiffzeit in Belgrad wussten Neymar und Co. aber bereits vor Spielbeginn vom Umfaller der Briten – und witterten ihre Chance.

Doch es dauerte eine Weile, bis die Gäste die Weichen auf Sieg stellten. Und es war weder Neymar, noch Mbappe, noch der auf der Bank sitzenden Cavani, der in der Nachspielzeit der ersten Hälfte für den ersten Treffer sorgte – sondern der zuletzt von Uli Hoeneß heftig kritisierte Ex-Bayern-Kicker Bernat, der eine Mbappe-Vorlage neben die rechte Stange in die Maschen setzte.

Napoli gab nicht auf. Nach Seitenwechsel musste Paris-Goalie Buffon bei einem Schuss (50.) und einem Lupfer von Mertens retten (52.). Dann Elfmeter für die Hausherren: Callejon

wurde von Buffon und Thiago Silva in die Zange genommen und kam im Strafraum zu Fall. Insigne trat an – und traf zum 1:1.

Beide Teams hofften noch auf einen weiteren Treffer, doch am Ende blieb es bei der Punkteteilung. Somit ist für die weiteren Spiele in Gruppe C Hochspannung garantiert.

(Heute Sport)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Forza ItaliaSport-TippsFussballChampions LeagueParis St-Germain

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen