Wintersport

Olympia-Abfahrt abgesagt! Wind als Spielverderber

Das Wind-Chaos bei Olympia geht weiter! Die Abfahrt in Peking musste abgesagt werden.

Heute Redaktion
Teilen
Wind verbläst die Abfahrt
Wind verbläst die Abfahrt
picturedesk.com

Die Wetter-Prognose hat sich leider bestätigt. Der Wind ist der große Spielverderber im Alpin-Center in Yanqing. Auf dem Berg in den Ausläufern der Wüste Gobi weht ein eisiger Sturm.

Mit 10-15 Meter pro Sekunde bläst der Sturm über die "Rock"-Piste. An eine Abfahrt war nicht zu denken. Vor allem bei den weiten Sprüngen wäre der Wind viel zu gefährlich.

Drei Mal wurde nach hinten verschoben, um 6 Uhr unserer Zeit war dann klar, die Abfahrt musste abgesagt werden. Das Rennen soll nun am Montag zwischen den beiden Riesentorlauf-Durchgängen der Damen gefahren werden. Die definitive Entscheidung steht noch aus.