Sport

Ofner verliert Auftaktspiel in der Wiener Stadthalle

Für Sebastian Ofner ist das Tennis-Turnier in der Wiener Stadthalle schon wieder vorbei. Gegen Lucas Pouille (Fr) setzte es ein 3:6, 4:6.

Heute Redaktion
Teilen
Ofner musste sich Pouille geschlagen geben.
Ofner musste sich Pouille geschlagen geben.
Bild: GEPA-pictures.com

Dritte Runde in Wimbledon, Halbfinale in Kitzbühel – Auftaktaus in Wien. Sebastian Ofner verpatzte sein Debüt in der Stadthalle, unterlag Lucas Pouille (Fr) nach 1:26 Stunden mit 3:6 und 4:6.

"Es war trotzdem ein gutes Match von mir, ich kann viel mitnehmen", erklärte der 21-Jährige nach der Partie. "Es war nicht einfach, ich muss auf jeden Fall am Return arbeiten."

27 unerzwungene Fehler, sieben Doppelfehler und "nur" 17 Winner spuckte die Statistik am Ende aus.

Ofner, der als Nummer 137 der ATP-Rangliste mit einer Wildcard ausgestattet war, darf sich zumindest für 15.000 Euro Preisgeld trösten.

Für Pouille geht es im Achtelfinale gegen Guillermo Garcia-Lopez weiter: Der Qualifikant aus Spanien schaltete den als Nummer sieben gesetzten US-Open-Finalisten Kevin Anderson aus Südafrika aus.

(red.)