Sport

1:2! Dortmund vergeigt Führung gegen Hoffenheim

Heute Redaktion
Teilen
Hoffenheim jubelt, der BVB ist bedient.
Hoffenheim jubelt, der BVB ist bedient.
Bild: imago sportfotodienst

Zum Abschluss der Hinrunde hat Borussia Dortmund den nächsten Rückschlag kassiert. Der BVB führte am 17. Bundesliga-Spieltag gegen Hoffenheim mit 1:0, ehe die Kraichgauer in der Schlussphase die Partie drehten.

Dabei schenkten die Schwarz-Gelben neuerlich eine Führung her. "Bankdrücker" Mario Götze, der den verletzten Marco Reus vertrat, hatte den BVB in Führung gebracht, den Ball in der 17. Minute über die Linie gespitzelt.

Die Elf von Lucien Favre kontrollierte das Spiel, verpasste durch Thorgan Hazard in der 39. Minute den zweiten Treffer. Der Belgier war an der Querlatte gescheitert. Genauso wie Robert Skov auf der Gegenseite (26.).

Nach dem Seitenwechsel schwanden bei den Schwarz-Gelben zusehends die Kräfte. Hoffenheim (mit Florian Grillitsch und Christoph Baumgartner bis zur 78. Minute) bekam die zweite Luft. Sargis Adamyan stocherte den Ball nach einer Abwehr von Roman Bürki zum 1:1 über die Linie (79.).

Dortmund hing wie ein angeschlagener Boxer in den Seilen. Das nützte Andrej Kramaric in der 87. Minute. Der Hoffenheim-Stürmer nickte eine Skov-Flanke zum 2:1-Sieg ein.

So verschenkte der BVB neuerlich eine Führung, verpasste den Anschluss an die Tabellenspitze. Leader Leipzig ist mit einem Spiel weniger bereits vier Punkte entfernt. Der Titel ist früh in weite Ferne gerückt. Hoffenheim schob sich auf Rang sechs vor.