Fussball

Milan ringt Tottenham nieder, greift nach dem Aufstieg

Der AC Milan ist in der Champions League auf Viertelfinal-Kurs feierte gegen England-Klub Tottenham Hotspur einen knappen 1:0-Heimsieg. 

Heute Redaktion
Brahim Diaz erzielt den Milan-Treffer gegen Tottenham.
Brahim Diaz erzielt den Milan-Treffer gegen Tottenham.
Imago Images

Im San Siro dauerte es gerade einmal sechs Minuten, bis die Gastgeber über den kuriosen Führungstreffer durch Brahim Diaz jubelten. Theo Hernandez setzte sich rustikal gegen Cristian Romero durch, schloss aus spitzem Winkel ab, doch Keeper Fraser Forster konnte parieren. Diaz scheiterte zunächst noch an einer Glanztat des Spurs-Schlussmannes, drückte den Ball dann aber im zweiten Anlauf über die Linie (7.).

Noch vor dem Seitenwechsel hämmerte Harry Kane einen Abpraller aus kurzer Distanz an die Latte. Allerdings stand Heung-Min Son in der Entstehung im Abseits, der Treffer hätte also wohl nicht gezählt. Tottenham hatte im Offensivspiel wenige Ideen, so verpassten die "Rossoneri" schließlich die Vorentscheidung. Charles De Ketelaere aus kürzester Distanz per Kopf (78.) und Malick Thiaw (80.) vergaben hundertprozentige Torchancen. 

Damit haben die "Spurs" im Rückspiel noch die Chance, das Duell zu drehen. Die Begegnung in Nordlondon geht am 8. März über die Bühne.