Wintersport

Bassino gewinnt! Herbe Abfuhr für die ÖSV-Damen

Marta Bassino rast in Kranjska Gora zum Riesenslalom-Sieg. Mikaela Shiffrin verspielt ihre Halbzeitführung. Die ÖSV-Damen gehen leer aus.

Heute Redaktion
Teilen
Die Italienerin Marta Bassino triumphiert in Kranjska Gora.
Die Italienerin Marta Bassino triumphiert in Kranjska Gora.
picturedesk.com

Die Italienerin Marta Bassino dominiert den Riesenslalom-Weltcup weiter nach Belieben. Sie setzte sich am Sonntag in Kranjska Gora vor der Schweizerin Michelle Gisin (+0,66 Sekunden) und der Slowenin Meta Hrovat (+0,73) durch. Bassino hatte schon im ersten Riesenslalom am Samstag triumphiert.

Die 24-Jährige feierte bereits ihren vierten Saisonsieg in dieser Disziplin. Bassino führt im Kampf um die kleine Kristallkugel mit 400 Punkten, die zweitplatzierte Gisin hat 272 Zähler.

US-Superstar Mikaela Shiffrin (+1,27) lag nach dem ersten Durchgang in Führung, fiel auf den sechsten Platz zurück. Die Führende im Gesamtweltcup, Petra Vlhova (Slowakei, +2,41), musste sich mit Rang zehn zufrieden geben.

Beste Österreicherin wurde Ramona Siebenhofer (+3,16) als Zwölfte. Mit Katharina Liensberger (14., +3,98) und Rosina Schneeberger (27., +6,26) schafften es nur zwei weitere Österreicherinnen in die Weltcuppunkte.

1/40
Gehe zur Galerie
    Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
    Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
    gepa-pictures.com

    Die großen Zeitabstände resultieren aus den schwierigen, eisigen Verhältnissen, die vielen Läuferinnen schwer zu schaffen machten. Zwischen den Top-Läuferinnen und dem Mittelfeld klaffte dieses Wochenende eine große Lücke. 

    Mehr folgt.