Sport

Tottenham reicht 1:1 bei Barca für das Achtelfinale

Herzschlagfinale in Gruppe B! Dank des Ausgleichs in der 85. Minute und einer Heimblamage von Inter Mailand ziehen die Spurs in die K.o.-Runde ein.

Heute Redaktion
Teilen

In der Gruppe B war dem FC Barcelona bereits vor dem letzten Spieltag Platz eins nicht mehr zu nehmen. Gegen Tottenham, das sich wiederum mit Inter Mailand ein Fernduell um Platz zwei lieferte, setzten die Katalanen wenig überraschend auf eine B-Elf ohne Superstar Lionel Messi.

Die Engländer legten dann auch mutig los, doch nach sieben Minuten jubelte Barca. Demeble trumpfte mit einem Wahnsinns-Solo von der Mittellinie auf, aus sieben Metern ließ er Spurs-Keeper Lloris keine Chance - 1:0 für die Spanier.

Ein Schock für Tottenham, Son vergab in der 33. Minute die Riesenchance auf den Ausgleich. Doch in Hälfte zwei rafften sich die Engländer noch einmal auf, immer wieder fanden sie aber in Barca-Schlussmann Cillessen ihren Meister. Bis zur 85. Minute: Kane bediente Lucas mustergültig, der Flügelspieler musste das Leder nur noch zum 1:1-Ausgleich und letztlichen Endstand einschieben.

Dieser eine Punkte sollte Tottenham letztlich zum Aufstieg reichen - da Inter Mailand vor Heimpublikum nicht über ein 1:1-Remis gegen Eindhoven hinaus kam. Sowohl Tottenham als auch Inter haben letztlich acht Punkte auf dem Konto, da die Spurs aber in den direkten Duellen ein Auswärtstor mehr erzielt haben, stehen sie jetzt im Achtelfinale der Champions League.

In der Gruppe A schob sich Borussia Dortmund mit einem 2:0-Erfolg in Monaco noch an Atletico Madrid an Platz eins vorbei. Gurreiro ließ die Favre-Elf mit einem Doppelpack im Fürstentum jubeln, während die Madrilenen bei Brügge nicht über ein 0:0-Remis hinaus kamen.

(Heute Sport)