Sport

2:4! Schalke-Pleite in Bremen, Tedesco vor Aus

Die Krise von Schalke 04 hält an. Die "Knappen" verloren auch gegen Werder Bremen mit 2:4. Coach Domenico Tedesco steht vor dem Aus.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

War es das für Domenico Tedesco? Zum Auftakt der 25. Bundesliga-Runde verlor Krisen-Klub Schalke 04 gegen Werder Bremen (Harnik ab der 67. Minute) mit 2:4. Nach der fünften Niederlage in den letzten sechs Spielen steht Coach Tedesco vor dem Aus.

Dabei hatten die Schalker mit viel Elan begonnen. ÖFB-Teamspieler Burgstaller, der durchspielte, scheiterte in der sechsten Minute grätschend am Bremen-Keeper Pavlenka. Embolo machte es in der 26. Minute besser, schoss eiskalt ins kurze Eck zur 1:0-Führung ein.

Dann drehten die Bremer auf. Rashica versenkte in der 31. Minute eine Kruse-Flanke zum 1:1. Eine Abseitsstellung von Pizarro wertete Referee Petersen nicht als aktive Bewegung.

Auch in der 51. Minute war der Video-Referee nicht auf der Seite der Gelsenkirchner. Kruse kam im Duell mit Caligiuri zu Fall, der Unparteiische ließ zunächst weiterspielen, entschied dann auf Elfmeter – eine mehr als strittige Situation. Kruse versenkte den Strafstoß souverän zum 2:1.

Danach bröckelten die "Knappen" auseinander. Rashica schnürte in der 73. Minute nach starker Kombination über Harnik, Kruse und Eggestein einen Doppelpack, stellte auf 3:1. Schalke warf noch einmal alles nach vorne. Embolo schnürte in der 85. Minute einen Doppelpack, nickte zum 2:3-Anschlusstreffer ein. In der Schlussphase fixierte Harnik dann den 4:2-Endstand, schloss einen Konter in der 94. Minute eiskalt ab.

Damit bleiben die Schalker als Tabellen-14. vier Punkte vor dem Relegationsplatz. Bremen rückt den Europacup-Rängen näher, ist Achter.

"Wenn wir weiter so auftreten, werden wir auch wieder die nötigen Punkte holen. Es tut jetzt zwar weh, aber wir müssen das Positive herausnehmen und ein gutes Spiel gemacht haben", analysierte Burgstaller nach dem Spiel bei Eurosport.

(Heute Sport)