Wintersport

Pertl verpasst Stockerl in Lech, Pinturault gewinnt

Die ÖSV-Herren haben beim Heimrennen in Lech den ersten Stockerlplatz verpasst. Adrian Pertl fuhr auf Platz 4, den Sieg holte sich Alexis Pinturault.

Heute Redaktion
Teilen
Adrian Pertl
Adrian Pertl
gepa pictures

Drei ÖSV-Asse machten sich auf die Jagd zum Parallel-Heimsieg in Lech/Zürs. Für Dominik Raschner war's schon im Achtelfinale gegen den Franzosen Alexis Pinturault zu Ende. Im Viertelfinale erwischte es auch Lokalmatador Christian Hirschbühel gegen den Deutschen Alex Schmid.

 Schon in der Quali war Adrian Pertl sehr stark unterwegs, so kämpfte sich der Kärntner bis ins Halbfinale, eliminierte Atle McGrath (FRA) und Gino Caviezel (SUI). Im Halbfinale bekam es der 24-Jährige mit Henrik Kristoffersen zu tun.

Der Norweger war um das kleine Stück schneller, insgesamt nahm Kristoffersen Pertl 26 Hundertstel in den beiden Läufen ab, für den Kärntner ging es im "kleinen Finale" um den dritten Platz.

Doch der 24-Jährige musste sich dem starken Deutschen Alex Schmid geschlagen geben, immerhin wurde es Platz vier für Pertl.

Das Duell der Giganten im Finale gewann schließlich Alexis Pinturault in einem Hundertstel-Krimi gegen Henrik Kristoffersen.

Mehr zum Thema