Sport

1:0! Schöpf köpft Schalke zum ersten Saisonsieg

Heute Redaktion
Teilen

Der Bann ist gebrochen! In der sechsten Runde fuhr Vizemeister Schalke 04 gegen Mainz den ersten Saisonsieg ein. Dank ÖFB-Legionär Alessandro Schöpf.

Am sechsten Spieltag der deutschen Bundesliga ist es endlich soweit. Vizemeister Schalke 04 hat mit dem 1:0-Erfolg über Mainz 05 den ersten Saisonsieg auf dem Konto. Matchwinner für Königsblau war ÖFB-Legionär Alessandro Schöpf. Das brisante Duell zwischen Julian Nagelsmanns Hoffenheimer und RB Leipzig entschieden die "Bullen" mit 2:1 für sich.

Schöpf köpft Schalke zum Sieg

Alessandro Schöpf erlöst Schalke 04! Der ÖFB-Teamspieler köpfte die "Knappen" in der elften Minute nach einer Konoplyanka-Maßflanke zum ersten Saisonsieg. Der Ukrainer tanzte zuvor den österreichischen Mainz-Verteidiger Philipp Mwene aus. Den knappen Vorsprung brachten die Gelsenkirchner mit Guido Burgstaller an vorderster Front über die Zeit. Schöpf wurde in der 62. Minute ausgewechselt.

Rangnick gewinnt Trainer-Duell

Im brisanten Trainer-Duell zwischen Leipzig-Interimscoach Ralf Rangnick und seinem nächstjährigen Trainer Julian Nagelsmann feierten die "Bullen" einen 2:0-Auswärtssieg in Hoffenheim. Matchwinner für die Leipziger (mit Marcel Sabitzer, Stefan Ilsanker und Konrad Laimer bis 69.) war Youssuf Poulsen mit einem Doppelpack (53., 73.).

Den Hoffenheimern (mit Stefan Posch und Florian Grillitsch bis 62.) gelang in der 93. Minute aus einem von Ilsanker verursachten Elfmeter, den Andrej Kramaric versenkte, der Anschlusstreffer zum 1:2.

Stuttgart schlägt zehn Bremer

Mit Martin Harnik (ab 68.) und Florian Kainz (ab 80.) musste sich Werder Bremen in Stuttgart mit 1:2 geschlagen geben. Die Führung der Gastgeber durch Anastasios Donis (19.) glich ein Zieler-Eigentor (68.) aus, ehe Gonzalo Castro den Sieg der Schwaben fixierte (75.). Der Bremer Milos Veljkovic war bereits in der 36. Minute mit der Ampelkarte vom Feld geflogen. Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach trennten sich mit 2:2. Mit Georg Margreitter schoss Nürnberg die Fortuna aus Düsseldorf mit 3:0 aus dem Stadion.

(wem)