Sport

Kein Trainer-Effekt! Remis für Sturm gegen St. Pölten

Heute Redaktion
Teilen

Der Trainer-Effekt bei Sturm Graz ist ausgeblieben. Die Steirer kamen unter Interimscoach Günther Neukirchner nicht über ein 0:0 gegen St. Pölten hinaus.

Sturm Graz kommt auch nach dem Trainerwechsel nicht vom Fleck. Im ersten Spiel nach der Entlassung von Heiko Vogel mussten sich die Grazer unter Interimscoach Günther Neukirchner mit einem 0:0 gegen den SKN St. Pölten zufrieden geben. Dabei wurde der 46-Jährige auf die Tribüne verbannt.

Gegen den Tabellen-Dritten schwächten sich die Steirer früh selbst. Der völlig übermotivierte Dario Maresic grätschte Daniel Luxbacher mit einem eingesprungenen Tackling um, flog mit Rot vom Feld. "Feuerwehrmann" Neukirchner wurde nach heftigen Reklamationen in der 53. Minute auf die Tribüne geschickt.

Sturm machte auch in Unterzahl das Spiel, Emeka Eze (54.), Lukas Grozurek (82.) und Lukas Spendlhofer (83.) vergaben gegen SKN-Schlussmann Christoph Riegler den Sieg. So warten die Steirer bereits seit sieben Spielen auf einen vollen Erfolg.

LASK-Kantersieg

Durch die Punkteteilung der Niederösterreicher konnte der LASK mit einem 5:1-Kantersieg den zweiten Platz festigen. Dominik Frieser schnürte einen Doppelpack für die Oberösterreicher (15., 62.). Maximilian Ullmann (55.), Thomas Goiginger (67.) und Samuel Tetteh (92.) trugen sich ebenso in die Schützenliste ein.

Den Ehrentreffer für die Südstädter erzielte Sinan Bakis in der 66. Minute. Damit bleiben die Admiraner unter Coach Reiner Geyer auch im zweiten Spiel ohne Punktegewinn.

Wacker Innsbruck schob sich mit einem 1:0-Heimerfolg über den Vorletzten Altach auf den neuten Tabellenplatz vor. Zlatko Dedic schoss die Tiroler in der 39. Minute in Front.

Team der 12. Runde

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)