Sport

Endstation! Dominic Thiem verpasst das Paris-Finale

Endstation in Paris! Dominic Thiem verpasste in einer glatten Zwei-Satz-Niederlage gegen den Russen Karen Khachanov den Finaleinzug.

Heute Redaktion
Teilen
1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Dominic Thiem hat seinen sechsten Finaleinzug im Kalenderjahr 2018 verpasst. Österreichs Nummer eins scheiterte im Halbfinale des ATP-1000-Turniers von Paris am bärenstarken Russen Karen Khachanov in 71 Minuten mit 4:6 und 1:6.

    Trotzdem darf sich der 25-Jährige über die dritte Masters-Teilnahme in Serie freuen. Khachanov bekommt es im Endspiel mit Novak Djokovic zu tun, der sich gegen Roger Federer im Halbfinale durchsetzte.

    Thiem verlor gegen den Russen zum dritten Mal in Folge den ersten Satz. Bis zum 4:4 blieb alles in der Reihe, ehe der 22-Jährige dem Lichtenwörther den Aufschlag abnahm. Thiem kam zu zwei Re-Break-Möglichkeiten, die Khachanov mit eigenem Service abwehrte. Der Russe nützte seinen zweiten Satzball zum 6:4.

    Im zweiten Satz brach das Spiel des Österreichers dann komplett ein. Khachanov blieb am Return bissig, nahm dem Weltranglisten-Achten gleich vier Mal den Aufschlag ab, fixierte den Sieg mit 6:1.

    (wem)