Fussball

4:1! Gladbach nach Sieg gegen Berlin schon Dritter

Borussia Mönchengladbach fertigte Union Berlin daheim mit 4:1 ab. Das Team von ÖFB-Legionär Stefan Lainer kletterte in der deutschen Bundesliga vorerst auf Rang drei und träumt von der Champions League.

Teilen
Stefan Lainer bei der Arbeit
Stefan Lainer bei der Arbeit
Imago Images

Gladbach nimmt Kurs auf die "Königsklasse". Die "Fohlen" fuhren am Sonntag in der 29. Runde einen hochverdienten 4:1-Heimsieg gegen Union Berlin ein. Vor dem Montagsspiel Köln gegen Leipzig liegt das von Ex-Salzburg-Trainer Marco Rose perfekt dirigierte Team auf Rang drei. Elf Zähler fehlen auf Leader Bayern München. Die Hauptstädter rutschten auf den 14. Rang ab und müssen sich langsam mit dem Abstiegskampf anfreunden.

Thuram trifft doppelt

Für die Treffer im (fast) leeren Borussia-Park sorgten vor der Pause Florian Neuhaus (17.) und Marcus Thuram (41.). Nach dem Wechsel verkürzte Sebastian Andersson auf 1:2 (50.), doch erneut Thuram (59.) und Alessane Plea (81.) machten den Sack zu - 4:1. 

Bei den Hausherren spielte Stefan Lainer durch und sah Gelb. Bei den Berlinern, die seit dem Liga-Restart weiter auf einen Sieg warten, war Christopher Trimmel über 90 Minuten als Kapitän im Einsatz.

1/11
Gehe zur Galerie
    Die Bestverdiener im Sport
    Die Bestverdiener im Sport
    gepa-pictures.com