Sport

Nur Jansrud schnappt Kriechmayr den Sieg weg

Heute Redaktion
Teilen
1/51
Gehe zur Galerie
    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    (Bild: GEPA-pictures.com)

    Vincent Kriechmayr muss sich beim Super-G von Lake Louise nur "Super-Elch" Kjetil Jansrud geschlagen geben. Hannes Reichelt zeigt mit Platz vier auf.

    14 Hundertstel-Sekunden! Um diesen Wimpernschlag hat Vincent Kriechmayr den Sieg beim Super-G von Lake Louise verpasst. Norwegens "Super-Elch" Kjetil Jansrud schnappte dem Oberösterreicher, der bereits in der Abfahrt starker Vierter wurde, den Sieg noch vor der Nase weg.

    Unfassbar: Für Norwegens Speed-Asse um Jansrud und Aksel-Lund Svindal (5.) war es bereits der siebente Super-G-Sieg in Lake Louise in Folge.

    Platz drei sicherte sich der Schweizer Mauro Caviezel (+0,21), Hannes Reichelt schrammte als Vierter (+0,44) nur knapp am Stockerl vorbei. Matthias Mayer schwang als guter Sechster (+0,65) ab, Christian Walder wurde Elfter (+0,99). Der Sieger der Abfahrt Max Franz kam dieses Mal nicht über Rang 13 hinaus.

    "Ich hätte nicht geglaubt, dass es für Platz zwei reicht", erklärte Kriechmayr im "ORF"-Interview. "Oben war es nicht so gut, der Mittelteil war aber richtig stark. Mit Rang vier in der Abfahrt und dem zweiten Platz jetzt im Super-G bin ich aber noch nie so gut in eine Saison gestartet."

    Der Live-Ticker zum Nachlesen:

    (Heute Sport)

    Mehr zum Thema