Sport

Liverpool gewinnt verrücktes 5:4-Torspektakel in Nor...

Heute Redaktion
Teilen

Jürgen Klopp und sein FC Liverpool haben mal wieder bewiesen, dass sie Spezialisten für verrückte Premier League-Spiele sind. Nach einem 3:3 gegen Arsenal, gab es für die Reds einen 5:4-Sieg gegen Nachzügler Norwich. Leicester City holte sich mit einem 3:0-Sieg über Stoke City vorläufig die Tabellenführung zurück.

Jürgen Klopp und sein FC Liverpool haben mal wieder bewiesen, dass sie Spezialisten für verrückte -Spiele sind. Nach einem  3:3 gegen Arsenal , gab es für die Reds einen 5:4-Sieg gegen Nachzügler Norwich. Leicester City holte sich mit einem 3:0-Sieg über Stoke City vorläufig die Tabellenführung zurück.

In Norwich ging es Schlag auf Schlag. Zunächst brachte Roberto Firminho die Klopp-Elf mit 1:0 in Führung, Mbokani und Naismith drehten die Partie bis zur Pause für die Canaries. Hoolahan erhöhte in der 54. Minute per Elfmeter sogar auf 3:1.

Dann legten die Reds aber den Schalter um, nur eine Minute später netzte Jordan Henderson ein- Nur noch 3:2. Roberto Firminho glückte in der 63. Minute der Ausgleich für Liverpool, nach einem schrecklichen Rückpass traf Milner zum 4:3 für die Gäste. Bassong schockte die Klopp-Elf mit seinem Ausgleich zum 4:4 in der dritten Minute der Nachspielzeit, doch es gab doch noch drei Punkte für Liverpool: Lallana erlöste die Reds mit seinem Treffer zum 5:4 zwei Minuten später.

Leicester erobert Tabellenführung zurück

Am Nachmittag empfing ÖFB-Teamkapitän Stoke City. Allerdings stand Marko nicht im Kader der "Potters". Dabei setzte sich Leicester City klar mit 3:0 durch und eroberte die Tabellenführung zurück, denn im Abendspiel kam Manchester City nicht über ein 2:2-Remis bei West Ham United hinaus. 

Die Tabellenführung  kann Arsenal mit einem Sieg im London-Derby gegen Chelsea am Sonntag wieder zurückholen.