Sport

Lizenz-Auflage für Austria: Das sagt Kraetschmer

Die Wiener Austria hat die Lizenz für die neue Bundesliga-Saison nur mit Auflagen bekommen. Was AG-Vorstand Markus Kraetschmer dazu sagt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Alle zwölf Bundesligisten haben am Freitag die Lizenz für die neue Saison erhalten. Vier allerdings mit Auflagen. Neben St. Pölten, der Admira und Wacker Innsbruck auch die Wiener Austria.

Der Senat 5 der Bundesliga hatte den Veilchen die Auflage erteilt, den Budget- und Liquiditätsplan für die neue Spielzeit bis zum 15. Oktober 2019 zu überarbeiten.

Für Austrias AG-Vorstand Markus Kraetschmer war die Entscheidung der Bundesliga zu erwarten: "Diese Auflage kommt für uns nicht überraschend. Wir werden die von der Bundesliga eingeforderten zusätzlichen Informationen fristgerecht einbringen."

Der Veilchen-Vorstand sieht keinen Mehraufwand für die Austria, "da wir die vom Senat eingeforderten Unterlagen in unserem Standard-Reporting in den letzten Jahren auch freiwillig vorgelegt haben."

Trotzdem erhielten die Veilchen die Spielberechtigung. "Es gibt uns nun die Möglichkeit, die Planungen für die kommende Saison entsprechend voranzutreiben. Selbstverständlich müssen wir kurzfristig auch alle Kräfte konzentrieren, um in der laufenden Saison unsere sportlichen Mindestziele, die Europacup-Qualifikation für die Kampfmannschaft und den Klassenerhalt für die Young Violets, zu erreichen", so der Austria-AG-Vorstand. (wem)