Österreich

LKW mit Strohladung ging in Flammen auf

Fahrer bemerkte im Außenspiegel, dass seine Ladung Feuer gefangen hatte. Der LKW brannte komplett aus.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Pankrazen

Der Aus bisher unbekannter Ursache ist Donnerstagfrüh in der Steiermark ein Lkw in Brand geraten. Gegen 1 Uhr war ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung mit einem Lkw samt Anhänger auf der L 315 unterwegs. Plötzlich bemerkte er im Außenspiegel, dass sein Lkw brannte. Er blieb sofort stehen und versuchte den mit Strohballen beladenen Anhänger abzukuppeln.

Da dies nicht funktionierte, verständigte er die Feuerwehr. Bis zu deren Eintreffen versuchte der 41-Jährige den Brand mittels Feuerlöschern einzudämmen, was jedoch misslang. Die Feuerwehren Geistthal und St. Pankrazen, die mit insgesamt 23 Personen und vier Fahrzeugen im Einsatz waren, konnten den Brand löschen.

Ursache noch unklar

Verletzt wurde niemand, der LKW brannte aber zur Gänze aus. Laut ersten Schätzungen dürfte ein Schaden zwischen 30.000 und 40.000 Euro entstanden sein. Die genaue Brandursache muss erst von den Brandsachverständigen ermittelt werden.