Wien

Lokalgast droht Kellnerin mit Schlägen und Chef mit Tod

Eskalation in Wien-Favoriten: Ein Lokalgast hatte schon weit über den Durst getrunken. Als ihm weiterer Alkohol verwehrt wurde, rastete er aus.

Roman Palman
Blaulicht eines Polizeiwagens im Einsatz. Symbolbild
Blaulicht eines Polizeiwagens im Einsatz. Symbolbild
Frank HOERMANN / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Favoriten wurden am Freitag gegen 20 Uhr wegen einer mutmaßlichen schweren Nötigung alarmiert.

Ein 46-jähriger armenischer Staatsangehöriger soll in einem Geschäftslokal in der Laxenburger Straße eine Kellnerin mit Schlägen bedroht haben, da sie dem Mann aufgrund seiner offensichtlichen Alkoholisierung nichts mehr zu trinken geben wollte.

Todesdrohungen

Der Geschäftsführer bemerkte den Streit und verwies den Mann aus dem Lokal. Der 46-Jährige versuchte allerdings, weiterhin hinein zu gelangen. Schlussendlich drohte er, den Geschäftsführer umzubringen und das Lokal zu zerstören.

Die Polizisten nahmen den Mann vorläufig fest. Ein durchgeführter Alkovortest ergab einen Messwert von 1,74 Promille.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com