Welt

London Eye und Waterloo Pier kurzzeitig evakuiert

Wegen dem Fund einer Weltkriegsbombe in der Themse musste am Sonntag das berühmte London Eye Riesenrad gesperrt werden.

Heute Redaktion
Teilen
Das London Eye stand still.
Das London Eye stand still.
Bild: Reuters

Die Sperre konnte nach rund einer Stunde aber wieder aufgelöst werden. Wie die berühmte Londoner Sehenswürdigkeit auf Twitter meldet, konnte der Betrieb rasch wieder aufgenommen werden.

Betroffen war das gesamte Areal rund um den Waterloo Pier an der Themse. Auch das Aquarium und der London Dungeon - beides neben dem London Eye gelegen - mussten kurzzeitig schließen.

Weiters wurde nach der Räumung des London Eyes auch die Westminster Bridge gesperrt werden. Passanten und Touristen wurden von der Polizei und den Sicherheitskräften am Laufenden gehalten. Es entstand keine Panik. (Red)