Sport

Lothar Matthäus: Nach Liebesdrama neuer Job

Heute Redaktion
Teilen

Lothar Matthäus versucht sich wieder einmal als Trainer. Der deutsche Rekordnationalspieler unterschreibt einen Vertrag als Teamchef Bulgariens. Wie wird sich das auf die soeben gerettete Ehe mit Liliana auswirken?

So sehenswert die Erfolge des Spielers Lothar Matthäus sind - die Erfolge des 150-fachen deutschen Nationalspielers als Trainer sind überschaubar. Nach Stationen bei Rapid, Partizan Belgrad, Ungarn, Atlético Paranaense (Brasilien), Red Bull Salzburg und Maccabi Netanya (Israel) versucht der 49-Jährige nun offenbar wieder einen Neuanfang. Er unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag als bulgarischer Teamchef.

Überzeugt er auf diesem Posten, besteht eine Option auf zwei weitere Jahre. Sein erster Einsatz ist das EM-Qualifikationsspiel gegen Wales am 8. Oktober. Die ersten zwei Spiele unter Vorgänger Stanimir Stoilow gegen England (0:4) und Montenegro (0:1) gingen deutlich verloren. Ob der Deutsche bei dieser Ausgangsposition als Retter glänzen kann, ist mehr als fraglich.

Verträgt das die frisch versöhnte Ehe?

Was Ehefrau Liliana von dem Ausflug ihres Mannes hält, ist fraglich. Erst vor kurzem haben sich die beiden versöhnt, Matthäus wieder seinen Ehering aufgesetzt. Der Fußball-Promi hat ihr auch eine neue Wohnung verschafft. Nach dem Engagement in Bulgarien ist nun die Frage, wie oft die beiden in nächster Zeit gemeinsam im Wohnzimmer kuscheln können.

Zumindest bei Spielen der bulgarischen Nationalmannschaft muss Liliana nun auf ihren Lothar verzichten. Für ihn bleibt zu hoffen, dass sich die 22-Jährige nicht wie in diesem Sommer von einem italienischen Lover verführen lässt, während er auf der Trainerbank sitzt.