Sport

Mad like Beckham: Fußball-Star würgte Gegner

Heute Redaktion
Teilen

Es war keine Darbietung der feinen englischen Art, als David Beckham im US-Meisterschaftsspiel gegen Dallas einem Gegenspieler mit beiden Händen an die Gurgel ging. Der Würgegriff des LA Galaxy-Stars blieb ungeahndet.

David Beckhams Nerven lagen bei der 3:6-Heimniederlage gegen Dallas wohl blank. Als Mitspieler Landon Donovan von Ferreira und auch Hernandez in etwas ruppiger Gangart attackiert wurde, rastete der Engländer aus. Beinahe in Höhlenmensch-Manier marschierte er auf Hernandez zu und würgte ihn wie einst Oliver Kahn seinen damaligen Bayern-Teamkollegen Andi Herzog.

Um Beckham und Hernandez voneinander zu trennen, mussten sogar die Trainer eingreifen. Beckham durfte trotz der Aktion weiter auf dem Feld bleiben. Eine große Hilfe war er seinem Team in dieser Partie aber ohnehin nicht, was Coach Bruce Arena nach dem Schlusspfiff auch sarkastisch kommentierte: "Schön wäre es gewesen, wenn wir während des Spiels so einen Einsatz von ihm gesehen hätten."

Nachträgliche Sperre?

Beckham fiel schon vor einem Monat mit einem brutalen Foul im Mittelfeld negativ auf. Damals sah er die Rote Karte, diesmal blieb er aus dem Schneider - vorerst. Möglicherweise wird der Fußballstar im Nachhinein gesperrt.