Life

Made in Ottakring: Designerin verführt mit "Bralettes"

So sexy und so bequem: "Bralettes" verführen mit Spitze - aber ohne beengende Bügel.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Löwenpapst

So sexy und so bequem: "Bralettes" verführen mit Spitze – aber ohne beengende Bügel. Eine Wienerin zaubert die komfortablen Schönheiten um faire Preise.

Die Wiener Designerin Olivia Löwenpapst (33) näht die Teile selbst, erzählte sie – abwechselnd in ihrer Ottakringer Wohnung und in Niederösterreich. "Die Idee hatte ich vor zwei Jahren. Meine Mutter hatte Soft Bras aus den 1970ern. Die waren komplett von der Bildfläche verschwunden", sagt Löwenpapst.

Die Bras gibt’s um 39 Euro auf . Der günstige Preis ist der Wienerin wichtig. Sie will ein Zeichen setzen. Für ihre Bralettes werden weder Näherinnen in Bangladesch ausgebeutet, wie das sonst bei billiger Ware üblich ist. Noch kosten sie Unsummen, wie das bei heimischen Produkten meist beobachtet werden kann.

Traurig für Interessierte mit großer Oberweite: Die Größen gehen nur bis M (75 B). Die Nachfrage für größere Stücke gäbe es. Doch größere Brüste brauchen mehr Stütze. "Ich glaube, wenn die Damen es probieren würden, würde es ihnen nicht gefallen", so Löwenpapst zum "Seitenblicke Magazin".