Sport

Madl jubelt über 2:0-Sieg: "Überragend wie noch nie"

Die Wiener Austria bleibt mit einem 2:0-Auswärtssieg bei Sturm Graz im Rennen um die Europacup-Ränge, spielte dabei vor der Pause groß auf.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mit dem 2:0 über Sturm Graz gewannen die Veilchen das vierte von fünf Spielen unter Coach Thomas Letsch, schoben sich bis auf vier Zähler an den von der Admira gehaltenen fünften Tabellenplatz heran.

Dabei begeisterten die Wiener vor allem in der ersten Hälfte. Bereits nach 33 Minuten hatte Doppelpacker Raphael Holzhauser die Veilchen zum Sieg geschossen. "Da sind wir sehr kompakt aufgetreten. So gewinnt man auch die Spiele", jubelte der Austria-Kapitän bei Sky über die Saisontreffer neun und zehn.

"Überragend wie noch nie"

Abwehrchef Michael Madl hob vor allem die Leistung vor der Pause hervor. "Die erste Halbzeit war überragend wie noch nie in der Saison." Da stimmte auch Austria-Coach Thomas Letsch ein. "Da haben wir fast alles richtig gemacht. Der Plan ging auf, Dinge wurden super umgesetzt."

Erst nach dem Seitenwechsel kamen die Grazer auf, vergaben Torchancen leichtfertig. "Im zweiten Durchgang haben wir Glück gehabt. So ehrlich müssen wir sein", gestand Madl. Trotzdem blieben die Wiener zum dritten Mal unter Letsch ohne Gegentreffer.

Die drei wichtigen Punkte halten die Veilchen im Europacup-Rennen. "Es sind noch sieben Spiele offen. Da werden wir das Bestmögliche herausholen und dann schauen, was herauskommt", wagt Holzhauser keinen Blick auf die Tabelle.

(wem)