Welt

Mädchen (10) von Kampfhund auf Spielplatz attackiert

Ein zehnjähriges Mädchen wurde auf einem Spielplatz in Bielefeld von einem Kampfhund angegriffen und schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Bei dem Kampfhund soll es sich um einen Staffordshire Terrier handeln (Symbolbild).
Bei dem Kampfhund soll es sich um einen Staffordshire Terrier handeln (Symbolbild).
picturedesk.com

Ein unangeleinter Kampfhund hat auf einem Spielplatz in Brodhagen/Drögestraße in Bielefeld ein zehnjähriges Mädchen angefallen und schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, biss der Hund das Kind, das gerade auf dem Klettergerüst stand, zweimal ins Bein.

Zuerst soll der Kampfhund auf drei junge Männer losgestürmt sein. Danach lief das "offensichtlich außer Kontrolle geratene Tier " auf den Spielplatz, wo er das Mädchen angriff.

Besitzerin verließ Spielplatz nach Attacke

Die Mutter des Kindes konnte die Beißattacke nicht verhindern. Die mutmaßliche Hundehalterin und ein weiterer Mann konnten das Tier bändigen und anleinen. Sie verließen den Spielplatz, ohne sich um das verletzte Mädchen zu kümmern.

Das Mädchen wurde in eine Klinik gebracht. Jetzt fahndet die Polizei nach dem Hund und der dazugehörigen Besitzerin. Bei dem Tier handelt es sich vermutlich um einen jungen grauen Staffordshire Terrier.

Die Polizei Bielefeld sucht nun nach einer blonden jungen Frau. Die Gesuchte ist schlank und war laut Zeugen mit einer rosa Jacke, einer hellen Hose und einem weißen Basecap bekleidet.

Mehr zum Thema