Niederösterreich

Mäderl (10) beim Schleppliftfahren am Hochkar gerammt

Skiunfall am Hochkar (Scheibbs): Ein 25-Jähriger kam von der Piste ab und krachte gegen das Mädchen. Beide erlitten schwere Verletzungen. 

Tanja Horaczek
Teilen
Die Zehnjährige und der andere Skifahrer wurden schwer verletzt.
Die Zehnjährige und der andere Skifahrer wurden schwer verletzt.
Sorge / Caro / picturedesk.com

Ein Skiausflug endete im Krankenhaus. Ein 25-jähriger spanischer Staatsbürger, der in Wien lebt, bretterte mit seinen Skiern die Piste 4 im Skigebiet Hochkar in Göstling an der Ybbs runter. Aus noch unbekannter Ursache verlor er die Kontrolle über seine Ski und kam von der Piste ab.

Mann konnte nicht mehr abbremsen

Neben der Piste befand sich ein Schlepplift. Diesen benutzte zu dieser Zeit eine 10-Jährige aus dem Bezirk Amstetten mit ihrem 41-jährigen Vater. Der 25-Jährige konnte nicht mehr abbremsen und rammte das Mädchen mit voller Wucht. Beide wurden schwer verletzt. Sie wurden mittels Akjas zur Talstation verbracht. Nach der Versorgung durch Rettungskräfte vor Ort werden sie in umliegende Krankenhäuser gebracht.