Mäderl (4) von Leopard verschleppt und zerfleischt

Für das kleine Mädchen kam jede Hilfe zu spät.
Für das kleine Mädchen kam jede Hilfe zu spät.Screenshot/ Twitter
Tragödie in Indien! Ein Leopard hat ein kleines Mädchen verschleppt, ihre zerfetzte Leiche wurde in einem Wald in der Nähe des Dorfes gefunden.

Das Drama ereignete sich vergangenen Donnerstag in der Nähe der nordindischen Stadt Srinagar! Ein Leopard soll sich einem Wohngebiet genähert und ein vierjähriges Mädchen angegriffen haben.

Medienberichten zufolge spielte das Kind gerade auf dem Rasen vor dem Haus, als es von der Raubkatze attackiert wurde. Der Leopard verschleppte das Mädchen anschließend in den Wald und tötete es. Das berichtet unter anderem der "The Independent".

Die Familie des Mädchens erstattete umgehend Anzeige, weil sie die Vierjährige nicht finden konnten. Daraufhin wurde eine große Suchaktion von Wildtierhütern und der örtlichen Polizei eingeleitet.

Am Freitag dann der traurige Fund: die Leiche des Mädchens wurde in einem Waldstück gefunden. Aufnahmen zeigen, wie das tote Kind aus einer nahe gelegenen Gärtnerei getragen wird. Der Großvater der Vierjährigen brach in Tränen aus, als sich alle um das Mädchen versammelten.

"Sie war unsere Prinzessin"

"Sie war unsere Prinzessin", erklärte er. Man habe die Regierung immer wieder über die Wildtiere informiert. "Das ist ein sehr trauriger Zustand. Ich appelliere an die Behörden, in Zukunft die Sicherheit der Einheimischen zu gewährleisten", so der Großvater weiter.

Immer wieder seien zwei Leoparden in der Gegend gesichtet worden sein, aber nichts wurde unternommen. Es ist nicht der erste Vorfall einer tödlichen Tier-Attacke in dem Bundesstaat. So sollen Bewohner in der Vergangenheit neben Leoparden auch von Bären angegriffen worden sein.

Bei einem Leoparden-Angriff in der Stadt Kulgam wurden im Mai mindestens acht Menschen zum Teil schwer verletzt. Die Einheimischen töteten die Raubkatze.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account wil Time| Akt:
WeltIndienTiere

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen