Sport

Mählich ist ab Montag neuer Sturm-Graz-Coach

Roman Mählich soll am Montag als neuer Trainer von Sturm vorgestellt werden und einen alten Bekannten mitbringen.

Heute Redaktion
Teilen

Zuletzt versorgte Roman Mählich die ORF-Zuseher bei Fußballspielen mit taktischen Analysen. Jetzt kehrt die Sturm-Ikone auf die Trainerbank zurück - bei seinem Herzensklub!

Das soll am Montag offiziell bekannt gegeben werden. Die Steiermark-Ausgaben der "Kleinen Zeitung und der "Krone" berichten, dass die Entscheidung schon gefallen sei. Überraschung ist das keine mehr. Mählich gilt seit dem Rauswurf von Vorgänger Heiko Vogel als Top-Kandidat. Kapitän Stefan Hierländer ließ sich schon in die Karten blicken: "Irgendwie liegt's ja auf der Hand."

Mählich soll einen alten Bekannten mit zu den Blackys nehmen. Wiener-Neustadt-Sportdirektor Andreas Schicker wird wohl Scout und Analytiker. Er bestätigte den Kontakt zu Sturm-Sportdirektor Günter Kreissl: "Es ist kein Geheimnis, ich will den nächsten Schritt machen. Ich bin Neustadt dankbar, aber Liga zwei überzeugt mich nicht." Schicker hatte Mählich als Trainer zu den Niederösterreichern geholt, wo er im Vorjahr aufzeigen konnte.

Am Samstag leitet beim Heimspiel gegen den SKN St. Pölten noch Interimstrainer Günther Neukirchner die Geschicke. (Heute Sport)