Österreich

MaHü wird zu Einbahn-Zirkus - Petition eingebracht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps/Heute.at

Die neue Mariahilfer Straße nimmt Formen an: Es gibt ein recht Verkehrskonzept und einen Zeitplan. Ab Spätsommer soll die MaHü verkehrsberuhigt sein, der Kern Fußgängerzone. Bis April werden die Anrainer über die neue Verkehrssituation, Einbahnen und die nächsten Schritte informiert.

Gar nicht einverstanden ist die VP mit diesem Vorgehen. Clubchef Fritz Aichinger: "Es gibt de facto kein fixes Verkehrskonzept: Es ändert sich ständig und es ist noch nicht durch die Prüfung. Genauso gibt es kein fixes Budget für die Neugestaltung." Das Vorgehen von Rot-Grün sei grob fahrlässig. "Niemand hat die Bürger gefragt, ob sie das auch wollen."

Die Anrainer-Befragung der Bezirke sei nicht ausreichend gewesen. Mittwoch brachte die VP eine Petition mit 4056 Unterschriften ein, die eine Befragung aller Bewohner fordert.

A. Thalhammer