Sport

Maier: Schienbein verletzt, Skitraining abgesagt

Auweh, ausgerechnet in der Olympia-Saison kommt Hermann Maier (36) mit Verspätung aus den Startlöchern.

Heute Redaktion
Teilen

Nach seiner ohnehin schon langen Schneepause (der längsten seiner bisherigen Karriere) muss der Herminator jetzt auch sein erstes, für diese Woche in Sölden angesetztes Skitraining absagen. Der Grund: Maier verletzte sich beim Radfahren am Schienbein, kann derzeit nicht ohne Schmerzen in den Skischuh hinein. Coach Andi Evers zu Heute: Keine große Sache, Dienstag und Mittwoch wird er aber noch nicht dabei sein. Vielleicht steigt er Ende der Woche ein, sicher in der nächsten. Nachsatz: Die Zeit drängt nicht, sein Trainingsaufbau passt bis jetzt perfekt.

Glück im Unglück: Die Verletzung betrifft Maiers linkes Bein, nicht sein lädiertes rechtes. Das bereitet seit seinem schweren Motorradunfall am 24. August 2001 immer noch Schmerzen.