Life

Malediven-Luxus als Schnäppchen

Heute Redaktion
Teilen

Die Luft hat 30 bis 32 Grad, das Meer ist angenehme 26-28 Grad warm. Ab November ist es auf den Malediven am schönsten. Robert Chlebec, Geschäftsführer von allesreise.at, gibt Insider-Tipps.

Das Hausriff muss in unmittelbarer Nähe zum Strand sein, damit es für Schnorchler leicht erreichbar ist. Ich empfehle meinen Kunden immer einen Bungalow auf der Sonnenuntergangsseite. Der Blick ist erstens traumhaft, zweitens ist es auf der Sonnenaufgangsseite oft windiger. Flossen, Taucherbrille mit Schnorchel und Schwimmweste borgt man am besten kostenlos bei der Tauchstation der gebuchten Insel aus.

Für eine Kurzreise (eine Woche) empfehle ich eine Insel im Nordoder Süd-Male-Atoll, die direkt mit dem Schnellboot in nur einer Stunde zu erreichen sind. Flug-Tipp: Austrian fliegt zwei Mal wöchentlich nonstop nach Male.

Angsana Ihuru (5*-Insel):

Eine kleine Barfuß-Insel im Nord-Male-Atoll mit tollem Hausriff

Experten-Tipp:
Robert Chlebec, der Geschäftsführer von allesreise.at, ist ein Malediven-Experte. Heute-Lesern verrät er die besten Inseln und gibt Tipps für den perfekten Urlaub. Es gibt nichts Schöneres als die Malediven.

und noch besseren Sonnenuntergängen – mit dem Speedboot von Male in 30 Minuten erreichbar. Die Bungalows verfügen alle über direkten Zugang zum Meer. Für Taucher ein Paradies. Eine

Woche inklusive Flug ab 2.341 €.

Kurumba Maldives Resort (5*):

Eine etwas größere Insel im Nord-Male-Atoll mit vielen Restaurants, tollem Hausriff und Swimmingpool. Der schönste

Bungalow ist einer mit direkter Strandlage an der Sonnenuntergangsseite – ideal für die Semesterferien. Eine Woche mit Flug bei allesreise.at ab 1.651 Euro.

Bandos Island Resort (4*):

Ideal für alle, die günstiges Malediven-Feeling erleben wollen. Eine Woche inklusive Flug gibt es bereits ab 1.500 Euro. Neben

günstigen Doppelzimmern gibt es auch Luxus-Overwater-

Bungalows im Angebot. (Red)

Mehr zum Thema