Sport

ManCity ballert Arsenal weg und holt League Cup

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Manchester City ist nicht zu stoppen. Die Guardiola-Kicker fegten Arsenal aus dem Wembley-Stadium und holten sich mit einem 3:0 den englischen Ligapokal.

Pep Guardiola und seine Kicker von Manchester City dürfen über den ersten Titel in der aktuellen Saison jubeln. Die Citizens setzten sich im League-Cup-Finale klar mit 3:0 gegen Arsenal London durch.

Im ausverkauften Wembley-Stadium herrschten früh klare Verhältnisse. Sergio Agüero brachte die Elf von Pep Guardiola schon in der 19. Minute in Führung. Arsenal lief über weite Strecken den Spiels nur hinterher, die Kombinationsmaschine von City funktionierte wie geschmiert.

Arsenal chancenlos

Auch Star-Neuzugang Pierre-Emerick Aubameyang konnte eine Pleite für seine Gunners nicht mehr verhindern. Vincent Kompany sorgte mit seinem 2:0 in der 58. Minute für die Entscheidung, David Silva besorgte den 3:0-Endstand (65.).

City jubelt über den ersten Titel der Saison, allerdings gilt der Carabao-Cup in England eher als "Mickey-Mouse-Cup". Viel wichtiger für Guardiola und Co. wird die Meisterschaft und die Champions League. Dennoch darf sich der Katalane über seinen ersten Titel mit Manchester City freuen.

(Heute Sport)