Sport

Manipulationen bei Bullen-Bezwinger Roter Stern?

Nach Festnahmen im belgischen Fußball sind nun weitere Anschuldigungen wegen Spielmanipulationen aufgetaucht.

Heute Redaktion
Teilen

Salzburg-Bezwinger Roter Stern Belgrad sieht sich mit schweren Anschuldigungen konfrontiert. Dem serbischen Meister, der die "Bullen" auf dem Weg in die Champions League eliminiert hatte, werden Spielmanipulationen vorgeworfen.

Einem Bericht der L?Equipe zufolge geht es um die "Königsklassen"-Partie gegen Paris St. Germain vom 3. Oktober. Die Franzosen gewannen überlegen mit 6:1.

Dem Bericht zufolge soll die UEFA bereits einige Tage vor dem Champions-League-Duell über Wetten von Rober-Stern-Funktionären informiert gewesen sein. Diese sollen mehrere Millionen Euro auf eine Niederlage des serbischen Meisters mit fünf Toren Unterschied platziert haben.

Paris St. Germain war nach 41 Minuten bereits mit 4:0 in Führung gelegen. Nach dem zwischenzeitlichen 1:5 der Serben durch Marko Marin (74.) versenkte Neymar in der 81. Minute sehenswert einen Freistoß, schnürte damit einen Doppelpack. (wem)