Tausende Euro futsch
Mann (65) zweimal innerhalb einer Stunde ausgeraubt
Innerhalb einer Stunde wurde ein 65-Jähriger in Salzburg zweimal ausgeraubt. Dabei wurden dem Deutschen mehrere tausend Euro entwendet.


Unfassbarer Vorfall in Salzburg! Ein 65-jähriger deutscher Staatsangehöriger wurde am Samstagvormittag gleich zweimal innerhalb einer Stunde ausgeraubt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die beiden Überfälle ereigneten sich zwischen 10 und 11 Uhr im Bereich Südtiroler Platz beziehungsweise Fanny von Lehnert Straße.
Im ersten Fall wurde das Opfer von einem Mann und einer Frau überfallen. Die Täter haben das Opfer geschüttelt und ihm Bargeld in Höhe eines niederen fünfstelligen Euro-Betrages aus der Jackentasche geraubt. Die beiden unbekannten Täter sind ca. 50 bis 55 Jahre alt und ca. 170 bis 175 cm groß. Das Opfer wehrte sich nicht und rief weder um Hilfe noch verständigte es die Polizei.
Mit Fäusten attackiert
Circa eine halbe Stunde später wurde der 65-jährige Mann neuerlich Opfer eines Raubüberfalles. In der Fanny von Lehnert Straße wurde der 65-Jährige von einem Jugendlichen (ca. 17 Jahre alt) überfallen. Der Täter, ca. 175 – 180 cm groß und schlank, schlug auf das Opfer mit den Fäusten ein und entwendete dessen Geldbörse samt Inhalt. Insgesamt wurde ein hoher vierstelliger Euro-Betrag erbeutet.
Nach Angaben des Opfers wollte es mit dem Bargeld eine Wohnung in Salzburg mieten, bzw. die Kaution dafür aufbringen. Die Polizei wurde durch einen Zeugen des zweiten Raubes verständigt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief vorerst ergebnislos. Die Ermittlungen laufen.
Die Bilder des Tages:
