Niederösterreich

Mann ärgert sich über Corona-Besuchsregeln im Spital

Ein Mann schrieb an die Regierung und das Krankenhaus einen Beschwerdebrief. Er findet die Corona-Besuchsregel im Spital St. Pölten menschenunwürdig.

Tanja Horaczek
Teilen
Mann kritisiert die strengen Corona-Besuchsregeln.
Mann kritisiert die strengen Corona-Besuchsregeln.
"Heute"

Wer Angehörige in Zeiten von Corona im Krankenhaus hat, sieht sie oft eine längere Zeit nicht. Denn die Besuchsregeln sind streng. Bei einem längeren Aufenthalt darf ein Patient nur einmal die Woche für eine viertel Stunde besucht werden. Und genau diese Regelung stößt einem Mann sauer auf. Er schrieb der Regierung und den Krankenhäusern eine Beschwerde. 

Kranke Angehörige brauchen Zuspruch

Grund: Er hat zwei Familienmitglieder im Krankenhaus St. Pölten liegen. Und wegen der Corona-Regeln bekommt er seine Angehörigen kaum zu sehen. "Ich verstehe diese Regel nicht. In Flugzeugen und Zügen sitzen Massen von Menschen. Und wenn ein kranker Angehöriger Zuspruch braucht, von einem vertrauten Menschen mit gültigem Corona-Test, dann wird einem das verwehrt", beschwert er sich. Laut ihm ist diese Art von Umgang sehr unmenschlich. 

Der Mann machte in einem Brief seinem Ärger Luft.
Der Mann machte in einem Brief seinem Ärger Luft.
Screenshot FB