Österreich

Mann brannte, weil Autowrack explodierte

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Archiv/Symbolfoto

Am Freitag entzündete sich die Kleidung eines 66-Jährigen im oberösterreichischen Laussa durch die Explosion eines Autowracks. Ein Nachbar eilte mit einem Gartenschlauch zur Hilfe, der Mann erlitt dennoch schwerste Verbrennungen.

Bei Flexarbeiten am Auto ging plötzlich der Tank in Flammen auf. Sofort fing die Kleidung des Mannes Feuer. Sein Nachbar eilte mit einem Gartenschlauch herbei und versuchte, gemeinsam mit dem Mann in Notlage die Flammen zu löschen.

Die beiden hatten Erfolg, der 66-Jährige hatte zu dem Zeitpunkt aber bereits schwerste Verbrennungen am ganzen Körper erlitten. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt und Rettung mit dem Hubschrauber Christophorus 10 nach Linz geflogen.