Community

Mann mit Gasmaske beim Einkaufen gesichtet

In den vergangenen Tagen sorgten vermehrt fast leere Supermärkte für Gesprächsstoff. Die Regierung ruft die Bevölkerung allerdings zur Ruhe auf.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter

Egal ob Handschuhe, Mundschutz oder gleich ein kompletter Anzug aus Müllsackerln, die österreichische Bevölkerung wird immer kreativer, wenn es um die eigene Sicherheit geht. So entdeckte ein "Heute"-Leserreporter einen Mann in einem Eurospar in Bruck an der Leitha, der seine eigene Vorstellung von Eigenschutz hatte.

Ausgestattet mit Latexhandschuhen, einer Bundesheerjacke und einer Gasmaske ging der Mann noch am Freitag einkaufen, um sich wahrscheinlich auf die Ausbreitung des Coronavirus vorzubereiten. Wichtig zu Beachten ist, dass solche Masken einen speziellen Filter benötigen, um auch wirken zu können.

Die weltweite Lage als interaktive Karte: