Vorarlberg

Brutales Duo prügelt Backwaren-Zusteller ins Spital

Während der Auslieferung von Backwaren wurde ein Zusteller in Bregenz von einem unbekannten Duo niedergeschlagen und ausgeraubt.

Roman Palman
Teilen
Frische Kaisersemmeln in der Bäckerei Schwarz in 1123 Wien. (Symbolbild)
Frische Kaisersemmeln in der Bäckerei Schwarz in 1123 Wien. (Symbolbild)
Jeff Mangione

Es war zwei Stunden vor Sonnenaufgang, gegen 5.40 Uhr, als der Fahrer einer Bäckerei seinen Lkw in der Nideggegasse hielt, um hier einen Teil seiner Lieferung abzuladen. Als der 49-Jährige die Backwaren abladen wollte, wurde er plötzlich von zwei Unbekannten hinterrücks attackiert.

Einer der beiden Brutalos zog dem Mann mit einer Hiebwaffe eins über den Kopf, so dass er zu Boden ging. In weiterer Folge prügelten die Täter gegen den am Boden liegenden Mann und forderten die Herausgabe der Fahrzeugschlüssel.

Anschließend raubten die Unbekannten aus dem Inneren der Fahrerkabine einen größeren Geldbetrag und flüchtete in Richtung Riedergasse.

Der 49-jährige Zusteller wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Feldkirch verbracht. Zeugenhinweise zu dem Vorfall werden an die Polizeiinspektion Bregenz unter der Telefonnummer +43 (0) 59 133 8120 erbeten.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema