Mann mäht während Tornado den Rasen

Mit einer "Brise im Haar" mähte ihr Mann den Rasen, schreibt Cecilia Wessels zu diesem Bild.
Mit einer "Brise im Haar" mähte ihr Mann den Rasen, schreibt Cecilia Wessels zu diesem Bild.Bild: www.picturedesk/AP/Cecilia Wessels
Im Hintergrund droht ein gewaltiger Tornado. Doch davon lässt sich dieser Kanadier doch nicht vom Rasenmähen abhalten!

Wenn sich der Himmel verdunkelt und eine bedrohliche Windhose immer näher kommt, suchen die meisten Schutz in ihren Häusern. Nicht so Theunis Wessels. Dem Familienvater aus dem kanadischen Three Hills geht nichts über einen gut gepflegten Rasen.

Niemand kann fassen, dass dieser Mann den Rasen mäht, während hinter ihm ein riesiger Tornado wütet – mit stoischer Ruhe und gänzlich unbeeindruckt von der Wetterlage.

"Er hatte sich das schon länger vorgenommen und am Freitag war ein günstiger Zeitpunkt für ihn", berichtet seine Frau. Sie war gerade eingenickt, als ihre neunjährige Tochter aufgeregt ins Zimmer kam: Der Vater wolle nicht ins Haus kommen, obwohl irgendetwas Unheimliches am Himmel zu sehen sei.

"Eine Brise im Haar"

Tatsächlich bot sich Cecilia ein ungewöhnlicher Anblick: Während im Hintergrund ein Tornado wütete, mähte ihr Mann seelenruhig den Rasen. Auf Facebook postete sie: "Meine Bestie beim Rasen mähen mit einer Brise im Haar."

Eigentlich hat sie das Foto nur geschossen, um ihrer Familie in Südafrika zu zeigen, wie ein Tornado aussieht. In Kanada sind die Wessels schon an solche Anblicke gewöhnt. Nach einem Tornado-Seminar konnte der Familienvater auch richtig einschätzen, dass sich der Tornado vom Haus wegbewegt.

Der "Tornado-Man" ist nun berühmt

Die Aufnahme ging viral. Die kanadischen Medien haben dem Gartenfan bereits den Übernamen "Tornado-Mann" gegeben.

"Er war auch nicht so nahe, wie es auf den Fotos aussieht", schreibt die Fotografin. Das Internet ist dennoch begeistert.

(csc)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
KanadaGood NewsWeltwocheNaturkatastrophe

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen