Wien

Mann Messer in Rücken gerammt – "Kann mich nicht erinnern"

Für einen Mann (46) klickten am Samstag in Wien-Neubau nach einer Messer-Attacke die Handschellen – an den Angriff will er sich nicht erinnern können.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
ALEX HALADA / picturedesk.com (Symbolbild)

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Josefstadt konnten im Zuge ihres Streifendienstes am Samstag gegen 16.15 Uhr einen 46-jährigen Rumänen am Urban-Loritz-Platz beobachten, der am 2. November einen 42-jährigen Mann in einer Wäscherei mit einem Messer attackiert und ihn dadurch am Rücken verletzt haben soll.

Bei der anschließenden Kontrolle konnte das Messer, das offenbar bei der Tat benutzt wurde, vorgefunden und sichergestellt werden.

Mann will von Tat nichts wissen

Die Staatsanwaltschaft Wien ordnete die Festnahme des 46-Jährigen an. Bei der Vernehmung gab der Tatverdächtige an, sich an den Vorfall "nicht erinnern" zu können.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com