Welt

Mann mischt Kollegen heimlich LSD in Getränke

Ein US-Amerikaner wurde festgenommen, weil er seinen Kollegen LSD unterjubelte. Er wollte, dass sie endlich lockerer werden.

Heute Redaktion
Teilen
Ein bisschen weniger LSD als dieses Symbolbild vermuten lässt war es aber schon...
Ein bisschen weniger LSD als dieses Symbolbild vermuten lässt war es aber schon...
Bild: iStock

Wer hat keine Kollegen, die stocksteif sind und von denen man sich etwas mehr Lockerheit wünschen würde? Ein 19-Jähriger aus Arnold (US-Bundesstaat Kansas) ging aber deutlich zu weit: Er mischte ihnen LSD in ihre Getränke.

Zwei Angestellten (23 und 24) der Enterprise-Autovermietung wurde plötzlich schwindelig und sie wussten nicht warum, berichtet der Fernsehsender KMOV. Die Filialleiterin (27) rief daraufhin die Polizei und erklärte, dass sich der 19-Jährige "seltsam verhalten" hätte.

Sie hatte beobachtet, wie der junge Mann sich mit einer Pipette in der Hand an ihrem Wasserkrug zu schaffen gemacht hatte. Sie trank zwar nicht daraus, sah aber noch keinen Anlass, die Polizei zu rufen. Sie sah auch, wie er mit den Wasserflaschen der beiden anderen Mitarbeiter hantierte.

Alles wieder in Ordnung

Sie alarmierte erst die Polizei, als den beiden schlecht wurde. Der 19-Jährige erzählte der Polizei, dass seine Kollegen "zu verklemmt waren und bessere Energie brauchten". Sie hatten "negative Energie" und er wollte, dass sie "lockerer werden".

Die Betroffenen wurden ins Krankenhaus gebracht; sie haben ihren Trip unbeschadet überstanden.

(red)

Mehr zum Thema