Welt

Mann mit Taser, Stock und Pfefferspray nicht zu stoppen

Heute Redaktion
Teilen

Das Video eines Drogensüchtigen, der von der Polizei in Maryland festgenommen werden sollte, zieht derzeit im Netz seine Kreise. Selbst mit mehreren Tasern, einem Schlagstock sowie einen Pfefferspray hatten die Beamten erhebliche Mühe den Mann zu bändigen.

 

Der Süchtige, der offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen steht, läuft ohne T-Shirt in einem McDonald´s in Riverdale auf und ab. Ein Polizist nähert sich dem Mann und schießt ihm kurz daraufhin einen Taser in den Rücken. 

Wenig später greift er zu einem Schlagstock, den Mann scheint das alles nicht zu stören. Dann bekommt der Beamte Hilfe von einem zweiten Kollegen, der mit einem weiteren Taser und einem Pfefferspray auf den Süchtigen losgeht. Nach einem sechsminütigen Kampf geht der Mann schließlich zu Boden und wird festgenommen.

"Feige Schweine"

Das Vorgehen der Polizei löste im Netz viel Kritik aus. So äußerte sich ein User: "Die verdammten Feiglinge haben den falschen Job. Sie sind zu zweit, warum drängen sie den Mann nicht zu Boden und legen ihm Handschellen an. Feigen Schweine!"