Österreich

Mann nach Unfall auf A4 unter Auto eingeklemmt

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Serienunfall zwischen drei Autos auf der A4 Ostaustobahn wurde einer der Unfalllenker unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Die Besatzung eines zufällig vorbeikommenden Rettungswagens eilte zu Hilfe und befreite den Mann.

Zunächst ereignete sich auf der linken Fahrspur der A4 gegen 8.45 Uhr ein Zusammenstoß zwischen zwei Pkw. Als die beiden beteiligten Lenker ausstiegen, um den Schaden zu begutachten, konnte ein dritter Autofahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in eines der stehenden Fahrzeuge. Durch den Anprall wurde der Pkw angeschoben und einer der beiden Lenker geriet unter der Fahrzeug und wurde dort eingeklemmt. 

Rettung kam zufällig vorbei

Durch Zufall kam gerade ein Rettungswagen der Wiener Berufsrettung vorbei. Die Besatzung eilte dem Eingeklemmten sofort zu Hilfe. Mit vereinten Kräften schafften sie es, das Unfallfahrzeug mit den Händen anzuheben und den Eingeklemmten zu befreien.

Der Verletzte wurde zunächst notfallmedizinisch behandelt und anschließend ins Spital gebracht. Die Berufsfeuerwehr sicherte die Unfallstelle und barg die Fahrzeuge. Für die Dauer der Aufräumarbeiten war die Fahrbahn gesperrt.