Österreich

Mann schoss aus Fenster, WEGA stürmte Wohnung

Heute Redaktion
Teilen
Picture

WEGA-Einsatz in Brigittenau: Am Montagabend rückten Beamte in die Engertstraße aus, um einen 39-jährigen Verdächtigen festzunehmen. Er hat zuvor aus dem Fester geschossen.

Ein 39-jähriger Mann ist am Montagabend in seiner Wohnung in der Engerthstraße (Brigittenau) festgenommen worden.

Er steht im Verdacht, über mehrere Monate hinweg mit einer Gasdruckpistole auf die Fensterscheibe einer Nachbarin und in den Innenhof des Wohnhauses geballert zu haben.

Die WEGA stürmte gegen 19 Uhr am Montagabend die Wohnung des Verdächtigen. Im Zuge der Durchsuchung konnten "diverse Schreckschusswaffen, Gaspistolen, Kampfmesser und Suchtmittel aufgefunden und sichergestellt werden", teilt die Polizei am Dienstag in einer Aussendung mit (siehe Fotos oben).

Verletzter Hund

Abgesehen davon fanden die Beamten einen Hund in der Wohnung der 39-Jährigen vor. Das Tier wies Verletzungen an den Pfoten auf und wurde der Tierrettung übergeben.

Der 39-Jährige wurde mehrfach angezeigt.



Die Bilder des Tages:

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>08.05.2024: Wiener Lokal verlangt Geldstrafe, wenn du nicht aufisst</strong>. Ein China-Restaurant in Wien überrascht mit einer Sondergebühr. Diese gilt für Gäste, die ihr Essen übrig lassen. "Heute"  sprach mit der Besitzerin. <strong><a data-li-document-ref="120035388" href="https://www.heute.at/s/wiener-lokal-verlangt-geldstrafe-wenn-du-nicht-aufisst-120035388">Die ganze Story &gt;&gt;</a></strong>
    08.05.2024: Wiener Lokal verlangt Geldstrafe, wenn du nicht aufisst. Ein China-Restaurant in Wien überrascht mit einer Sondergebühr. Diese gilt für Gäste, die ihr Essen übrig lassen. "Heute" sprach mit der Besitzerin. Die ganze Story >>
    Leserreporter

    (red)