Steiermark

Mann stach mit 20-Zentimeter-Messer auf 19-Jährige ein 

Brutale Gewalttat in der Steiermark: Ein Türke stach am Sonntag auf seine 19-jährige Bekannte mit einem Küchenmesser ein. Er wurde festgenommen. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Die Polizei eilte am Sonntag nach Zeltweg. 
Die Polizei eilte am Sonntag nach Zeltweg. 
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Am Sonntag gegen 6 Uhr früh kam es in einem Einfamilienhaus in Zeltweg im Bezirk Murtal zu einem heftigen Streit zwischen Personen. Darunter befand sich laut der Polizei auch eine Murtalerin (19) und ihr türkischer Bekannter (27). Kurze Zeit später verließ der Mann das Haus, kam jedoch nach seinem Verschwinden mit einem Küchenmesser zurück.

Dabei geriet der 27-Jährige mit seiner Bekannten aneinander. Er drohte ihr daraufhin mit dem Umbringen und stach mit dem rund 20 Zentimeter langen Messer in Richtung der Frau. Die 19-Jährige wich der Attacke aus, erlitt aber dennoch eine Stichverletzung am Rücken. Die Frau wurde im LKH Judenburg ambulant behandelt. Sie konnte das Spital bereits wieder verlassen. Polizisten nahmen den 27-jährigen Tatverdächtigen fest.

Die Staatsanwaltschaft Leoben ordnete die Einholung eines medizinischen Sachverständigengutachtens, eine Blutabnahme, sowie die weiterführenden Ermittlungen an. Das Landeskriminalamt Steiermark, Ermittlungsbereich Leib/Leben führt diese zur Stunde durch. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Verdächtige in die Justizanstalt Leoben überstellt werden.