Österreich

Mann stürzte zwischen Waggons der Badner Bahn

Heute Redaktion
Teilen

Dramatische Szenen spielten sich am Dienstagabend in der gerade erst vollkommen umgebauten Badner Bahn Haltestelle Guntramsdorf ab. Gegen 19.20 Uhr stürzte ein Mann zwischen zwei Wagons der Badner Bahn und wurde eingeklemmt.

Dramatische Szenen spielten sich am Dienstagabend in der gerade erst vollkommen umgebauten Badner Bahn Haltestelle Guntramsdorf ab. Gegen 19.20 Uhr stürzte ein 65-jähriger Mann zwischen zwei Wagons der Badner Bahn und wurde eingeklemmt.

Sofort alarmierten Passanten die Rettungskräfte. Wenig später trafen Feuerwehr, Rettung und der Notarztwagen am Einsatzort ein.

Die Feuerwehr konnte den Mann unter dem Waggon befreien, jedoch kam für diesen jede Hilfe zu spät. Die genaue Ursache ist noch nicht restlos geklärt. Kurz bevor der auf dem Bahnsteig eins einfahrende Zug zum Stillstand kam, stürzte der 65-Jährige aus dem Bezirk zwischen den Triebwagen und einen Waggon.

Der Lokführer hatte noch eine Notbremsung versucht, die aber vergeblich blieb. Der Mann soll laut NÖ Landespolizeidirektion stark alkoholisiert gewesen sein und war auf der Stelle tot.